Fallstudie

Euptech
Interview mit Delphine Droze, Chief Operating Officer, Euptech

Was macht Ihr Unternehmen?

Unsere Firma ist auf Elektrotechnik spezialisiert und wir arbeiten viel im Ausland.

Welche Bedürfnisse hatten Sie?

Unsere Situation erforderte eine flexible Factoring-Lösung, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war. Dies betraf vor allem unser Geschäft in der Schweiz, für das wir schnell eine Finanzierungslösung finden wollten.

Was war die Lösung von Winsch?

Nachdem Winsch die Ausgangslage und die Anforderungen analysiert und verstanden hatte, haben sie einen "Multi-Company"-Factoring-Vertrag (d.h. in Frankreich und in der Schweiz) für uns konzipiert und dabei optimale Konditionen ausgehandelt.

Warum haben Sie Winsch für Ihre Factoring-Bedürfnisse ins Boot geholt?

Für diese Aufgabe brauchten wir einen Spezialisten, der sich auskennt, aber auch eine hohe Servicequalität garantiert: Professionalität, Reaktionsschnelle und Effizienz. Die Experten von Winsch haben uns aufmerksam zugehört und unsere Interessen gegenüber Bankpartnern vertreten und durchgesetzt.

 

geneve
Interview mit Cyrill Meyer, Senior Trader bei Ecotrading SA in Genf

Was macht Ihr Unternehmen?

Wir sind Rohstoffhändler mit Sitz in Genf und hauptsächlich auf den Handel mit Zucker und Reis spezialisiert.

Woher kennen Sie Winsch?

Das Kreditversicherungs-Team von Winsch besteht aus ehemaligen Kreditversicherungsmitarbeitern, und wir kennen sie aus dieser Zeit. Als Winsch gegründet wurde, führten wir die Zusammenarbeit fort; etwas anderes wäre uns gar nicht in den Sinn gekommen.

Warum ist Winsch für Sie der richtige Partner in Kreditversicherungsfragen?

Sie sind spezialisiert auf Kreditversicherungen, und man merkt das sofort, weil sie alle Facetten kennen. Sie verstehen unsere Erwartungen, antizipieren die Möglichkeiten der Versicherer und betreuen unsere Policen. Darüber hinaus ist das Team sehr stabil, unsere Ansprechpartner sind immer noch dieselben wie am Anfang. So entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis. Das ist sehr selten heutzutage.

Würden Sie Winsch weiterempfehlen?

Wir empfehlen sie uneingeschränkt aufgrund ihrer Dienstleistungsorientierung und ihres Fachwissens. Winsch hat es geschafft, unsere Interessen durchzusetzen und dabei trotzdem ein sehr gutes Verhältnis zu den Versicherern bewahrt.